Elternbeirat Schule

Der Elternbeirat organisiert und regt Veranstaltungen an. Er sieht sich als Bindeglied zwischen Elternschaft, Vorstand und Lehrerteam.

Des Weiteren trägt er dazu bei, dass die Elternschaft konstruktiv am Schulleben teilnimmt. Er versucht deren Potentiale zu nutzen, damit sich alle Eltern bestmöglich einbringen.

Er regt Projekte und Ausflüge an und organisiert diese. Bis zu dreimal jährlich finden sogenannte Elternbeiratstage statt, an denen in- und externe Projekte mit den Kindern geplant sind.

Darüber hinaus hat er eine beratende Funktion bei Personaleinstellungen.

Der Elternbeirat trifft sich in regelmäßigen Abständen zur Behandlung all dieser Themen und nimmt Mittwoch an der Drehscheibe teil ( bei Fragen, Wünschen, Anregungen etc.: "Termine Drehscheibe und Ansprechpartner").

von links nach rechts:
Tina Franz, Sandra Roider, Barbara Spitzauer, Josef Zitzelsberger, Carolin Frank,
Ulrich Eibauer, Sebastian Kronseder, Thomas Rohrmeier, Andrea Feuereck,
Stephanie Bäuml, Maria Zier, Julia Sieber, Klaus Glockner, Anja Schmidt, Birgit Grief

Folgende Verteilung der Ämter wurde festgelegt

Elternbeiratsvorsitzende: Fr. Birgit Grief

stellvertretender Elternbeiratsvorsitzender: Hr. Klaus Glockner

Kasse: Fr. Julia Sieber

Schriftführerin: Fr. Tina Franz